Content Pages

October 28, 2012

Grouse Mountain - Bears, Bears, Bears!

Dieses Wochenende ging es zum ersten mal zur Capilano Salmon Hatchery und auf den Gipfel des Grouse Mountain.

Der Capilano National Park bietet unglaubliche Naturspektakel. Wasserfälle, Mammutbäume und die berühmte Wanderung der Lachse. 


In diesen Gewässern konnten wir die Lachse den Fluss hinaufspringen sehen. Wenn man wollte könnte man die Fische einfach mit der Hand heraus nehmen. Ein sehr beliebter Platz für Hobbyangler. Rechts im Bild seht ihr bereits Robert auf dem harten Aufstieg des Grouse Mountain.



Der Grouse Mountain, der sogenannte "Peak of Vancouver" hat eine Höhe von 1231m. Wir waren mit 1:15 Stunden etwas besser als der Durchschnitt um diesen Berg zu besteigen. Jedoch immer noch weit entfernt vom Rekord, rund 25 Minuten. Nichts desto trotz waren oben die beeindruckendsten Gestalten zu sehen: Grizzly Bären!

October 25, 2012

Vancouver Island - Victoria

Unser erstes gemeinsames Wochenende ging nach Vancouver Island - Victoria =). Von der Fähre aus war die Sicht berauschend...endlich kein Regen mehr!


Dieser Totem ist der weltweit höchste Totem! Er steht in Victoria im Beacen Park und wurde im Jahr 1956 errichtet. Entdeckt ihr Roberto? ;)


Unsere erste Nacht verbrachten wir bei einem Homestay, ein junges Pärchen mit einem einjährigen Baby...eine sehr gute und günstige Möglichkeit zu reisen!

  Hier seht ihr das Parlament Victorias und das berühmte "Embrass - Fairmont" Hotel!


Während es in Vancouver regnete, durften wir die Sonne am Strand genießen. Die Küste Victorias ist wirklich beeindruckend, da man gleichzeitig auch noch Berge und Wälder sehen kann!


Und es ging natürlich auch auf die Waljagd =). Wir hatten Glück und haben soeben noch die letzte Woche erwischt, in der die Organisationen aufs Meer hinaus fahren!

Erwischt! Ein "kleiner" Buckelwal (humpback whale)...Juhu


Unser netter Bootsführer hat uns noch zu einer Insel voller Seelöwen gefahren, welche rund um die Uhr Seelöwen-Laute von sich gegeben haben.

 Das Parlament am Abend! 

Und am nächsten Tag ging es ab auf den Mount Douglas. Eine schöne Wanderung mit wundervoller Aussicht auf das Meer.




October 18, 2012

Yeah! Kein Jetlag mehr...

Jetzt bin ich doch schon fast eine Woche hier und habe noch nichts in diesem Blog gepostet. Na dann wird es aber Zeit das ihr meine ersten Eindrücke von Vancouver sehen könnt.


Nachdem ich meinen knapp 40 Stunden langen Geburtstag fast ausschließlich im Flugzeug verbracht habe, war ich ziemlich froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und nach langer Zeit Kim wieder zu sehen!


Schon am ersten Tag bin ich mit Kim in den Lynn Canyon Park gefahren. Leider haben wir kaum Bilder machen können, denn Vancouver hat sich von seiner "echten" Seite gezeigt. REGEN!
Ich wurde darauf Aufmerksam gemacht, dass es ab jetzt nur noch durchregnen wird. Naja, Jacke an und das beste draus machen.

Denn wenn der Regen kurz aufhört, zeigt sich Vancouver von seiner Panorama Seite
Die Menschen hier in Kanada sind genauso wie man es sich vorstellt. Unfassbar freundlich und so gut wie jeder fährt einen Truck oder SUV. Ab und zu entdeckt man aber doch ein paar Schmuckstücke.


Ich denke beim rechten Modell rastet Timo und Lukas gerade aus ;-)
Naja und morgen geht es auf nach Vancouver Island. Achja und arbeiten sollte ich ab Montag ja auch noch...

Arrival

Damit ist es jetzt auch offiziell. Ich bin in Vancouver angekommen.


Morgen geht es auch direkt nach Vancouver Island "Killerwale" mit der Kamera jagen! Freut euch auf die Aufnahmen!

October 12, 2012

Zur Erinnerung

October 08, 2012

THANKSGIVING by Lynn

Das nenne ich mal ein schönes Thanksgiving =)! Wahnsinn wie viel Lynn und Bruce für unser Thanksgiving Dinner vorbereitet haben! Wir haben aber auch fleißig geholfen.

Zuerst möchte ich euch mein neues Bett zeigen, habe neue Gardinen, neue Bettwäsche und neue Kissenbezüge bekommen, damit wenn Robert kommt auch alles neu und frisch ist ;)!

Am Abend vorher haben Lynn und Bruce schon die Füllung für den Truthahn vorbereitet, der dann um 12 Uhr für sechs Stunden in den Ofen ging =). Der Tisch war auch herzlich gedeckt.

 Da seht ihr uns das Dinner vorbereiten...Lynn, Bruce und ich in der Küche.

Rechts im Bilde seht ihr Veronika und Wladimir aus Moskau. Die beiden wohnen leider nicht mehr bei uns aber zu Thanksgiving und auch zu Weihnachten ist von Lynn jeder Gast herzlich eingeladen!

 Bruce, der Truthahn-Mann =)

Hier seht ihr alle Familienmitglieder und Gaststudenten: Veronika, Wladimir, Kristen (Lyons Tochter), Bruce, Lynn, Paige (Lyons Tochter) und Sam (aus Toronto). Das Essen war wahnsinnig lecker und die Leute unglaublich nett!

Zum Essen gab es: Einen 14 kg Truthahn und dazu Canberra-Soße in drei verschiedenen Ausführungen, Füllung (die aus Brot, Sellerie, Cranberries und noch mehr bestand), Stampfkartoffeln, Möhrengemüse, Rosenkohl, Kürbis-"Salat" und zum Nachtisch Pumpkin Pie und Schokotorte!

Aber keine Sorge Robert, das Gleiche und noch mehr gibt es an Weihnachten =).


 Da hat jemand zu viel gegessen, oder auch getrunken ;). Das ist unser Pumpkin Pie!

 Und so sah der Truthahn nach dem Dinner aus!