Content Pages

December 26, 2012

Downtown, Deep Cove, Capilano National Park


...und hier ein paar Eindrücke von Evelyns und Lenas Besuch =)



Dort seht ihr die Lion Gate Bridge, die von West Vancouver nach 
Downtown durch den Stanley Park führt.


 Die berühmte Steam clock in Gastown, und Robert und ich auf dem Weihnachtsmarkt!


Deep Cove



 45 minütiger Wanderweg zu einem 150 Meter hohen Felsen...


...mit Ausblick auf Downtown!



Im Capilano Nationalpark 


 Auch im Regen lässt es sich bei dieser Aussicht gut wandern.


Zur Linken seht ihr den berühmten Cleveland Dam im Capilano National Park. Zur Rechten seht ihr einen Grizzly Bär, der gerade von seiner erfolgreichen Lachsjagd zurückkommt!


Hier haben wir zum dritten mal einen Weißkopfseeadler in Kanada gesichtet =)... 
dieses Mal auch auf der Jagd.




December 13, 2012

Ein wunderschöner Tag auf unserem Cypress Mountain

Am Freitag hatten wir hohen Besuch aus Fullerton (USA) von Evelyn und Lena =). Kaum waren die beiden da, ließ sich Vancouver von ihrer Sonnenseite zeigen und es war ein wunderschöner Tag, um mit den beiden die schönsten Ecken zu erkundigen. 

Zuerst ging es mit der Fähre von North Vancouver nach Downtown mit einem Blick auf Vancouvers Skyline, danach sind wir am Canada Place entlang gelaufen und sind ab in den Stanley Park gefahren, von dem man am Rande des Ozeans auf die mit Schnee bedeckten Berge schauen kann ;). Danach ging es nach Gastown, einem kleinen urigen Stadtviertel mit der berühmten "Steam Clock", die von Dampf betrieben wird. Nach einem Snack im Starbucks ging es noch auf die Shoppingmeile der Robson Street und zum Burger Essen in der Steamworks Brewery =).

Das war ein wunderschöner Tag ihr beiden! 


Am Samstag ging es dann wieder Schneeschuhe wandern, und dieses mal auf den etwa 40 min. entfernten Cypress Mountain, der schon mit ca. 2 Metern Schnee dienen kann.


Der Sonne hat sich mal wieder versteckt, aber immerhin hat es die ganze Zeit geschneit.




Am Abend ging es dann noch zu den "Park & Tilford Gardens", die mit etlichen Lichtern beleuchtet sind. Hier ist ungefähr jeder Park beleuchtet, so dass wir noch einige sehen werden!


Für mich heißt es jetzt lernen für meine Finals und danach ist es nicht mehr lange bis meine Eltern zu Besuch kommen =)!



December 07, 2012

It's beginning to look a lot like Christmas

Letztes Wochenende war unfassbar toll. Tina, Verena, Anne, Kim und ich haben uns ein Auto geschnappt und sind in die Berge nach Squamish gefahren. Wir haben von der Moeglichkeit gehoert dort im Garibaldi National Park Schneeschuh Wandern zu gehen. Also Schneeschuhe an und auf geht's auf den Gipfel!
Unser Ziel war es bei etwa 600 m Hoehe zu starten und die auf 1300 m Hoehe liegende Berghuette am Elfin Lake zu erreichen. Nach etwa 2 Stunden und 5 km Marsch durch den Schnee haben wir die "Red Heather Hut" erreicht. Eine sehr kleine aber feine Huette auf der haelfte unseres Weges.


Nach einer Weile in der Huette zum Aufwaermen starteten wir die zweite haelfte unseres Tripps. Nun ging es nurnoch bergauf und der Schneefall wurde staerker und staerker. Der Schneeschuh Trail war kaum noch zu sehen und oben auf dem Gipfel angekommen haben uns ein paar Backcountry Skier darauf aufmerksam gemacht, dass der Trail nicht mehr weiter geht.


Wir hatten also die Wahl den Trail selbst zu machen und zu hoffen, dass wir die Huette erreichen bevor es dunkel wird. Oder umzukehren und die Nacht im Tal zu verbringen. Da nicht jeder in der Gruppe 100%ig davon ueberzeugt war, die Huette auf eigene Faust zu finden, traten wir doch den Ruecktritt an und verbrachten die Nacht im Hostel welches sich ueber einem Schnapsladen befand. Naja den Rest kann man sich dann ja denken ;-).


Den naechsten Tag begannen wir damit den Eagle Viewing Spot aufzusuchen.Und wir haben sie tatsaechlich gefunden. Leider waren die Adler auf der anderen Seite des Flusses, sodass es bei dem vielen Regen schwierig war diese gut zu fotografieren.  


Danach ging es zu dem "Four Lake Trail". Eine etwa 12 km lange Wanderroute durch Wald, Berge und Wasserfaelle. Das war mal eine schoene Abwechslung nach all dem Schnee! Auf dem Rueckweg haben wir noch einen kurzen halt am "Shannon Fall" gemacht. Einer den groessten und beeindruckensten Wasserfaelle in British Columbia.